top of page
AO4R8040.jpg

Flatrate

Logo_oldenburg.png

Old. Fohlenprämie

Fürstenball x Rohdiamant - Pik Bube

Stamm der Hoseka

​

xx/ox-Rate: 28.91%

Inzucht-Rate: 0.19%

verkauft nach Luxemburg

Florestan

Fürst Heinrich

Dawina

Fürstenball

Donnerhall

El. SPS Maradonna

Marbella

Rubinstein I

Rohdiamant

Elektia V

Revalida

Pik Bube

Pathetique

Admira

Fuerstenball_Kopf.jpg
Der Vater: Fürstenball OLD

Dante Weltino OLD erblickte 2007 bei Olaf Bahls in Voigtsdorf das Licht der Welt. Er ist ein Sohn des Hannoveraner Hengstes Danone I (v. De Niro), der gemeinsam mit Theresa Wahler bis Grand Prix hocherfolgreich war. Dante Weltino OLD ist einer seiner insgesamt sieben gekörten Söhne, 18 Töchter wurden mit der Staatsprämie ausgezeichnet. Auch in sportlicher Hinsicht haben die Kinder des Danone I einiges vorzuweisen, die Nachkommen-Lebensgewinnsumme beträgt fast 140.000 Euro.

​

Die Mutter von Dante Weltino OLD ist die St.Pr.St. Rihanna (v. Welt Hit II), eine Vollschwester zur WM- und Olympia-Teilnehmerin Riwera de Hus OLD. 

​

Dante Weltino OLD wurde nach seiner Körung 2009 in Vechta als erster Reservesieger von dem Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen erworben. Seit 2012 sitzt seine jetzige Reiterin Therese Nilshagen/SWE im Sattel. Nach zahlreichen Siegen und Platzierungen in Dressurpferdeprüfungen der Kl.L und M konnte Dante Weltino OLD bereits siebenjährig seine erste Dressurprüfung der schweren Klasse gewinnen. Nach 13 Siegen in der Klasse S im Jahr 2014 konnte er achtjährig auf Anhieb den Grand Prix in Haftenkamp gewinnen und belegte Platz fünf im Finale des Louisdor-Preises. Mittlerweile hat Dante Weltino OLD sieben gekörte Söhne, darunter der Oldenburger Prämienhengst Del Ponte.

bottom of page